Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 185 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.4. 2001 um 17:07:18 Uhr schrieb
nea fausuto/PIA über Stammeln
Der neuste Text am 13.10. 2016 um 03:22:42 Uhr schrieb
Der achtundzwanzigste Logiker über Stammeln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 17.3. 2007 um 16:02:46 Uhr schrieb
biggi über Stammeln

am 5.4. 2005 um 22:55:04 Uhr schrieb
Rudi über Stammeln

am 13.10. 2016 um 03:22:42 Uhr schrieb
Der achtundzwanzigste Logiker über Stammeln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stammeln«

St. Hein schrieb am 4.4. 2001 um 17:31:10 Uhr zu

Stammeln

Bewertung: 2 Punkt(e)

Notker, der Stammler: Mönch, Dichter (* um 840 in Jonschwil in St. Gallen, + 6. April 912 in St. Gallen)

Notker, Sohn einerAdelsfamilie, war mit einem Sprachfehler geboren. Noch als Kind kam er ins Kloster St. Gallen, dort wurde er in den klassischen Sprachen und klassischer Literatur ausgebildet. Er wurde Leiter der Klosterschule, war literarisch und musikalisch tätig und führte damit das Kloster zu großer Blüte. Er schrieb eine Biografie über Karl, den Großen, die allerdings mehr ein Ideal beschreibt denn historisch gesicherte Tatsachen. Sein Hauptwerk war ein Hymnenbuch, das einen Höhepunkt mittelalterlicher Dichtung darstellt. Die Melodie eines Pfingstliedes habe er nach dem Takt eines knarrenden Mühlrade geschieben.

Notkers Reliquien ruhen im Münster von St. Gallen.

(Ökumenisches Heiligenlexikon)

lauwarme milch schrieb am 11.6. 2001 um 12:51:37 Uhr zu

Stammeln

Bewertung: 1 Punkt(e)

mein freund wolfram stottert,je nervöser er ist,desto schlimmer wird das gestammel,ich gebe mir also mühe,ihn zu beruhigen.trotz seines sprachfehlers,oder vielleicht grade deswegen,ist wolfram der smarteste partyalleinunterhalter ,den du dir vorstellen kannst,intelligent und voller wwwortwitz.von ihm stammt die übersetzung berliner viertelnahmen ins englische,zum beispiel.

Einige zufällige Stichwörter

kanzlerscheiße
Erstellt am 5.10. 2003 um 00:34:57 Uhr von solargirls, enthält 12 Texte

homoerotik
Erstellt am 18.12. 2001 um 19:09:20 Uhr von from sarah with love, enthält 12 Texte

erwischt
Erstellt am 24.10. 2000 um 13:50:20 Uhr von Jott., enthält 34 Texte

geknebelt
Erstellt am 16.7. 2002 um 10:56:57 Uhr von der Geist des Wassers, enthält 69 Texte

Eisenstein
Erstellt am 17.12. 2001 um 22:54:32 Uhr von Gaddhafi, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0212 Sek.