>Info zum Stichwort Aussteuer | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 26.7. 2008 um 21:50:23 Uhr über

Aussteuer

Ich hab ein Reprint eines »Buch der Wäsche« vom Anfang des 20. Jahrhunderts. Darin sind Aussteuer-Vorschläge enthalten. Ich war verblüfft, wie wenig Unterwäsche man damals für nötig hielt, vor allem wo die damals ja nicht mal eben so gewaschen werden konnte.

Sehr schön finde ich, dass man heute alles fertig kaufen kann, was früher kleine Mädchen ab dem Grundschulalter selbst machen mussten. Mag sein, dass man auf Selbstbesticktes und Gehäkeltes stolzer war als auf ein Sparset von Quelle. Aber dafür kann frau heute ihre Zeit auf etwas verwenden, das mehr Spaß macht als Handarbeiten.



   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aussteuer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aussteuer« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0029, 0.0011) sek. –– 822230310