>Info zum Stichwort Durchmarsch | >diskutieren | >Permalink 
Freno d'Emergenza schrieb am 16.8. 2014 um 22:47:52 Uhr über

Durchmarsch

Beim Doppelkopf gibt es auch so eine Variante: das »heimliche Solo«: wenn die beiden Alten - die Eichel Ober (Doppelkopf wird mit 2 Kartenspielen gespielt) - auf einer Hand stehen, sagt diese Hand normalerweise »Hochzeitan, dh der erste fremde Farbstich »geht mit«, spielt mit dem »Hochzeiter« zusammen ein normales Spiel. Der »Hochzeiter« kann aber, wenn er eine gute Hand hat, schön für sich schweigen, und das »heimliche« oder »stille Solo« spielen. Sein Vorteil: er weiß als einziger, daß er alleine spielt, während die drei anderen Spieler nicht wissen, was Sache ist, und oftmals solange im Dunkeln tappen, und deswegen auch Fehler begehen, bis der »Hochzeiter« sein »heimliches Solo« im Kasten hat.


   User-Bewertung: -1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Durchmarsch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Durchmarsch« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0049, 0.0013) sek. –– 822216705