>Info zum Stichwort Rheinländer | >diskutieren | >Permalink 
TobiX schrieb am 3.3. 2004 um 00:16:51 Uhr über

Rheinländer

Eine interessante Sippschaft. Und das sage ich, der ich in Köln aufgewachsen ist. So quasi in der Zentrale des rheinischen Frohsinns. Um es mit Jürgen Becker zu sagen: »Es ist furchtbar, aber es geht- Ok, er sprach in diesem Moment über das zusammenleben von Rheinländern und Westfalen. Das war im Duett mit ... Ja, wer war das denn? Richtig, Rüdiger Hoffmann. Ich kann eigentlich beide nicht leiden. Becker sollte sich nach dem Titel seiner CD richten: »Darf nicht singen« - Was für ein passender Titel... Aber ich schweife ab. Die Rheinländer umfassen ja mehr als nur die Kölner. Und auch andere flippen Jahr für Jahr aus, für etwas, dass sie Karneval nennen. Die Düsseldorfer zum Beispiel. Wo wir bei der klassischen »Köln vs. Düsseldorf«-Geschichte wären... Obwohl, eigentlich machen wir doch alle nur Spaß, oder?


   User-Bewertung: +2
Was kann man tun, wenn »Rheinländer« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rheinländer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rheinländer« | Hilfe | Startseite 
0.0112 (0.0084, 0.0015) sek. –– 821431503