>Info zum Stichwort Sklavenhalterin | >diskutieren | >Permalink 
GelernteHystorikerin schrieb am 3.2. 2022 um 21:46:13 Uhr über

Sklavenhalterin

Es ist richtig dass Frauen in fast allen Kulturen grundsätzlich keine Sklaven besitzen konnten, weil sie mit Männern nicht gleichberechtigt waren.
Allerdings sah die Realität etwas anders aus.
Fielen die Männer in einem der unzähligen Kriege, so wurden sie von den Frauen beerbt.
Das war bereits im antiken Griechenland als auch im antiken Rom der Fall.
Zwangsläufig wurden die Frauen und Töchter zu Sklavenhalterinnen.
Selbst in den relativ prüden Süd-Staaten war die gleiche Entwicklung zu beobachten.
Für die Sklaven hat sich in aller Regel gar nichts geändert.
Im übrigen ist kein einziger Fall überliefert dass die Frauen freiwillig jemals auf ihre Sklaven verzichtet hätten, weil die Sklaven die Grundlage für ein angenehmes und bequemes Leben dieser Damen warten.


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sklavenhalterin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sklavenhalterin« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0053, 0.0013) sek. –– 822974338