>Info zum Stichwort Smaragdgrün | >diskutieren | >Permalink 
Jürgen schrieb am 30.6. 2013 um 02:09:51 Uhr über

Smaragdgrün

Lysander Zoukani schrieb am 1.12.2003 über Absinthgrün und erwähnt dabei auch Smaragdgrün.

Mich erinnert das an den smaragdgrünen See den wir irgendwann und irgendwo in Frankreich entdeckt haben und dem ich, vor längerer Zeit, eine Geschichte mit dem Titel »Der grüne See« gewidmet habe.
Der See war nicht groß.
Aber das Grün war fabelhaft.

Aber nicht nur, daß ich meinen eigenen Text nicht mehr finde - auch den grünen See würde ich nicht mehr finden.
Und auch die Freunde nicht, die damals dabei waren.
Einen hat es nach Sibirien verschlagen.
Einen nach Südamerika.
Und der letzte Brief, den mir Petra schrieb, kam aus Mexiko. Dann verliert sich (für mich) ihre Spur.

Der smaragdgrüne See liegt irgendwo auf der Strecke nach Paris.
Eine staubige Seitenstraße.
Petra fragte noch (wie es ihre Art war):
»Müssen wir hier abbiegen


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Smaragdgrün«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Smaragdgrün« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0009, 0.0004) sek. –– 722510989