>Info zum Stichwort Zwangsneurose | >diskutieren | >Permalink 
joachim schrieb am 7.6. 2000 um 10:56:12 Uhr über

Zwangsneurose

Entgegen landläufigen Annahmen sind Zwangsneurotiker nicht dadurch charakterisiert, dass sie sich nichts gönnen und nur irgendwelche fixen Schemata abspulen. Wie Slavoj Zizek (dass spricht sich schischek, aber mit einem weichen sch, wie in Journal, es gibt dafür auch einen Haken überm z, aber den hat meine Tastatur nicht und ich will jetzt nicht den ganzen Tag damit verbringen, nach den Sonderzeichen zu suchen, zumal das im Blaster eh wieder anders läuft, als zum Beispiel unter Word) bemerkte, sind Zwangsneurotiker durchaus in der Lage etwas zu genießen, aber sie müssen sich anschließend mit einem schlechten Gewissen bestrafen, so dass sie keinen Genuss ohne Reue kennen. (Aus welcher Werbung ist der Spruch eigentlich?)
Mein Lieblings-Zwangsneurotiker ist der Rock-Musiker Wolfgang Petri. Er inspiziert vor jedem Konzert die Toiletten für die Fans. Na denn!


   User-Bewertung: +5
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zwangsneurose«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zwangsneurose« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0059, 0.0015) sek. –– 823006452