>Info zum Stichwort musiker | >diskutieren | >Permalink 
wuming schrieb am 7.1. 2007 um 01:34:04 Uhr über

musiker


Philip Charles Lithman (* 17. Juni 1949 in London; † 1. Juli 1987 in Linz, Österreich), genannt Snakefinger, war ein Gitarrist, der durch seine Zusammenarbeit mit den Residents bekannt wurde.

Daneben veröffentlichte er eigene Produktionen (unter anderem mit seiner von 1972-1975 bestehenden Band Chilli Willi and the Red Hot Peppers und später mit den Vestal Virgins). Lithman starb am 1. Juli 1987 während eines Auftritts im Posthof Club in Linz, Österreich an einem Herzanfall. Am gleichen Tag war seine Single „There's No Justice in Lifeveröffentlicht worden.


Diskographie [Bearbeiten]Kings of the Robot Rhythm(1972)
Bongos over Balham (1975) (Chilli Willi and the Red Hot Peppers)
Chewing Hides the Sound (1979) (mit den Residents)
Greener Postures (1980) (mit den Residents)
Snakefinger's History of the Blues (1984) (Live in Europe)
Manual of Errors (1982)
Night of Desirable Objects (1986) (Snakefinger's Vestal Virgins)


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »musiker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »musiker« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0004) sek. –– 685514891