>Info zum Stichwort aasch | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 3.12. 2021 um 04:07:49 Uhr über

aasch

ich wusste tatsächlich bis ins höhere schulalter nicht wie man Arsch schreibt, ich dachte immer asch oder aasch, weil man das a vorne lang spricht. ich hab auch nie nachgeschaut etwa im lexikon. Ich glaube sogar das lexikon kannte das wort vielleicht gar nicht. Und in der Schule kam es auch nicht vor in Diktaten oder schriftlich und auch mündlich nie soweit ich das erinnere, deshalb hielt mein Glaube sich auch recht lange. Ich war ansonsten in rechtschreibung schon sehr früh sehr gut. aber das aasch war mir auch egal, ich hörte es eben nur so, das r wurde immer verschluckt. da hat jetzt schon zweimal eine pochende Ader laut angeklopft für ein paar tage und hat sich dann wieder verzogen. Ich hoffe immer die kommt nicht mehr wieder und fürchte das gegenteil. manchmal scheint mir echt alles am aasch


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »aasch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »aasch« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0024, 0.0014) sek. –– 822625116