>Info zum Stichwort soziopath | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 12.6. 2009 um 23:14:11 Uhr über

soziopath

Ist ein Mensch, der selten das sagt, was er denkt, sondern das sagt, was andere Menschen gerne hören. Deshalb spielt er mit Menschen. Er ist ein Meister der Manipulation - er gibt vielen Menschen den Glauben, dass er sie mag. Und deshalb mögen sie ihn. Der Soziopath fürchtet wenige Menschen, noch weniger Menschen respektiert er, in der Regel verachtet er die meisten. Der Soziopath ist intelligent und sich voll seiner Situation bewusst. Echte Gefühle wie Liebe oder Trauer nimmt er nur zur Kenntnis, und setzt sich mit Ihnen analytisch auseinander - er fühlt deshalb nie mit dem Herzen, sondern nur mit dem Verstand. Der Soziopath ist beliebt, er kennt viele Menschen, und doch bleibt er tief in sich drin ein eigener Kosmos. Alle anderen sehen nur seine Hülle, die er mit einem freundlichen Lächeln, einem Flirt oder gutem Witz spazieren führt. Doch letztlich bleibt die Geborgenheit und Anerkennung, die seine Hülle bei anderen Menschen bekommt, nicht erfüllend, denn sie erreicht sein innerstes nicht. So bleibt das Los des Soziopathen die Einsamkeit - obwohl ihm das seine Liebe, die Freunde und andere Menschen nie glauben würden.


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »soziopath«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »soziopath« | Hilfe | Startseite 
0.0123 (0.0090, 0.0020) sek. –– 822989873