Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 5 (83,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 428 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2008 um 20:25:14 Uhr schrieb
platypus über Pangasius
Der neuste Text am 13.10. 2021 um 08:55:28 Uhr schrieb
humphrey Davy über Pangasius
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 16.3. 2011 um 21:48:36 Uhr schrieb
Baumhaus über Pangasius

am 13.10. 2021 um 08:55:28 Uhr schrieb
humphrey Davy über Pangasius

am 22.5. 2008 um 21:18:31 Uhr schrieb
mcnep über Pangasius

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pangasius«

platypus schrieb am 22.5. 2008 um 20:25:14 Uhr zu

Pangasius

Bewertung: 4 Punkt(e)

UninteressanteSpeisefischemitkomischenNamen im Blasteraquarium?
Von wegen!

Dieser Riesenwels (Pangasianodon hypophthalmus) aus dem Mekong galt eine Zeit lang als hipp auf Speisekarten, findet sich jedoch mittlerweile schon zerkocht in so manchem Kantinenfraß.
Fett- und grätenarm ist er ein Traum für manchen Küchenchef. Da wird gerne über Substanzen mit Nmaen wie Chloramphenicol oder Nitrofuran, die plötzlich im südostasiatischen Fischfleisch auftauchen, hinweg gesehen.
Man fragt sich nur, wie der Plural des globalisierten Welses ist.
Pangasii?
Pangasen?
Pangasiusse?


Alvar schrieb am 23.5. 2008 um 07:53:47 Uhr zu

Pangasius

Bewertung: 3 Punkt(e)

Da platypus rätselt, wie die Mehrzahl von Pangasius lautet, hätte ich da noch einen Vorschlag: Pangasia. Aber das hört sich auch falsch an.

Das Wiktionary-Wörterbuch (ein Geschwisterchen der Wikipedia) behauptet, der korrekte Plural sei Pan·ga·si·us·se. Also hat platypus doch schon längst die Lösung ...

Einige zufällige Stichwörter

Whistleblowerin
Erstellt am 12.4. 2019 um 15:58:36 Uhr von ZEIT ONLINE, enthält 6 Texte

jahwe
Erstellt am 27.7. 2001 um 23:12:37 Uhr von Mäggi, enthält 15 Texte

US-Dollar
Erstellt am 12.3. 2003 um 01:17:47 Uhr von Das Gift, enthält 6 Texte

Assoziations-Blaster-Rückschlag-2017
Erstellt am 17.2. 2017 um 05:16:07 Uhr von Daniel Arnold, enthält 3 Texte

Schulkonzert
Erstellt am 3.7. 2008 um 07:58:31 Uhr von orschel, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0189 Sek.