Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 147 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,615 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.7. 2003 um 01:44:22 Uhr schrieb
elfboi über Singular
Der neuste Text am 5.2. 2018 um 06:33:11 Uhr schrieb
Christine über Singular
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 17.3. 2010 um 15:02:59 Uhr schrieb
Sarah Zinzius über Singular

am 5.11. 2008 um 21:49:33 Uhr schrieb
Zwiebelfurz über Singular

am 5.2. 2018 um 06:33:11 Uhr schrieb
Christine über Singular

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Singular«

elfboi schrieb am 25.7. 2003 um 01:44:22 Uhr zu

Singular

Bewertung: 4 Punkt(e)

Merkwürdig, daß Plural schon lange existiert, der Singular aber vergessen wurde.
Manche Sprachen haben gar keinen Plural... allerdings kann man bei solchen Sprachen meist auch nicht von einem Singular sprechen, denn wenn ein Wort ohne ein zusätzliches Zahlwort verwendet wird, ist es in diesen Sprachen meist recht unklar, wieviele Objekte gemeint sind, es kann sich um ein einziges handeln oder auch sehr viele. In manchen dieser Sprachen gibt es nicht einmal eine Unterscheidung zwischen »ich« und »wir« oder »du« und »ihr«.

elfboi schrieb am 24.10. 2003 um 15:37:16 Uhr zu

Singular

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manche Sprachen kennen keine Unterscheidung von Singular und Plural. Andere Sprachen haben mehrere Pluralformen, z.B. den Dual, der nur für die Zahl Zwei steht, oder getrennte Pluralformen für abzählbare bzw. bestimmte und unabzählbare bzw. unbestimmte Anzahlen.

Katja schrieb am 11.3. 2007 um 23:22:19 Uhr zu

Singular

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hatte bis vor kurzem eine Nachhilfeschülerin, die Germanistik, also Deutsch studiert, allerdings die Begriffe Singular und Plural noch nie gehört hatte, geschweige denn Numerus. Und da wundern wir uns, dass die deutschen Kinder nur schlechten Deutschunterricht haben? Wie soll denn aus solchem Rohmaterial Qualität werden?!

Einige zufällige Stichwörter

Übersetzer
Erstellt am 22.1. 2001 um 15:17:39 Uhr von floyd, enthält 44 Texte

Hirnfick
Erstellt am 21.11. 2000 um 23:48:06 Uhr von migo, enthält 31 Texte

Leberzirrhose
Erstellt am 26.9. 2001 um 11:23:26 Uhr von Hans, enthält 21 Texte

Tretminne
Erstellt am 4.6. 2005 um 14:43:40 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Zooorganisation
Erstellt am 26.11. 2005 um 19:18:41 Uhr von Riccardo, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0203 Sek.