Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 151 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.6. 2003 um 08:18:21 Uhr schrieb
Voyager über Sozialamt
Der neuste Text am 10.4. 2021 um 09:53:30 Uhr schrieb
Schmidt über Sozialamt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 9.8. 2017 um 08:37:30 Uhr schrieb
Christine über Sozialamt

am 20.4. 2015 um 12:29:15 Uhr schrieb
Schmidt-Wirsing über Sozialamt

am 3.10. 2009 um 11:20:43 Uhr schrieb
PDDG über Sozialamt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sozialamt«

Voyager schrieb am 23.9. 2003 um 21:19:01 Uhr zu

Sozialamt

Bewertung: 4 Punkt(e)

In Bochum war das Sozialamt lange Jahre Abschiebestation für unliebsame oder sonstwie in Ungnade gefallene Beamte, die die Stadtverwaltung anders nicht loswerden konnte. Die fanden sich dann von jetzt auf gleich mit dem ihnen unbekannten Sozialgesetzbuch und Bundessozialhilfegesetz, nebst diversen Durchführungsverordnungen von Bund, Ländern und Gemeinden, sowie Verwaltungsinternen Richtlinien konfrontiert. Nicht zu vergessen einer nicht immer angenehmen Kundschaft in grosser Zahl und Berge von unerledigten Aktenvorgängen. Noch heute existiert der sogenannte Pennerkarton, eine besondere Abteilung innerhalb des Sozialamts und wie der Name schon andeutet. Das besondere ist, dass die Sachbearbeiter dort hinter kugelsicheren Glasscheiben sitzen. Ich hab keine Ahnung, wie hoch die Alkoholiker-Quote und Selbstmordrate ist, aber so meine Vermutung.

Voyager schrieb am 23.9. 2003 um 21:33:54 Uhr zu

Sozialamt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sie will einen Arbeitsnachweis. Ich bin sehr gespannt, ob sie sich traut, zum dritten Mal von einem Mißverständnis zu sprechen. Schliesslich hab ich lange dran getüftel, grins.

Einige zufällige Stichwörter

Mehrkornbrotattentat
Erstellt am 26.9. 2004 um 14:59:04 Uhr von humpf, enthält 6 Texte

Zärtlichkeiten
Erstellt am 25.9. 2001 um 09:40:21 Uhr von Basisreligion, enthält 16 Texte

Verlängerungsschnur
Erstellt am 16.1. 2001 um 15:24:18 Uhr von Jablonsky, enthält 15 Texte

flimmert
Erstellt am 2.7. 2002 um 10:30:41 Uhr von tippse, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0077 Sek.