Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 69, davon 67 (97,10%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (34,78%)
Durchschnittliche Textlänge 207 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,246 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.2. 2000 um 13:00:36 Uhr schrieb
Tanna über ziemlich
Der neuste Text am 7.2. 2017 um 07:47:02 Uhr schrieb
joo über ziemlich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 6.4. 2011 um 20:39:21 Uhr schrieb
Biertrinken77 über ziemlich

am 22.1. 2010 um 21:59:57 Uhr schrieb
Torsten über ziemlich

am 22.5. 2002 um 22:51:58 Uhr schrieb
Dieu über ziemlich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ziemlich«

Taxi schrieb am 11.9. 2000 um 12:43:42 Uhr zu

ziemlich

Bewertung: 5 Punkt(e)

interessant: das kommt wohl von dem alten Wort »sich ziemen«, das heisst: sich gehören oder so... Ziemlich heisst demnach so viel wie gehörig. Nett ist auch: unziemlich. Im Assoziations-Blaster stehen viele unziemliche Beiträge mit oft ganz und gar unziemlichen Worten! Bill Clinton hat sich mit Monica Lewinsky unziemlich verhalten. Unziemlich heisst dann wohl auch: es gehört sich nicht, aber es ist sehr unterhaltsam! hähähä

steve schrieb am 9.3. 2000 um 18:42:16 Uhr zu

ziemlich

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich ziemliche
du ziemlichst
er/sie/es ziemlicht
wir ziemlichen
ihr ziemlicht
sie ziemlichen

ich lichtete ziem
du lichtetest ziem
er/sie/es lichtete ziem
wir lichteten ziem
ihr lichtetet ziem
sie lichteten ziem

ich werde ziem gelichtet sein
ich werde ziemlichen
ich ziemlöchte / ich löchte ziem

---------------

das ziemlich
des ziemlichs
dem ziemlich
des ziemlichs

die ziemliche
der ziemlichen
den ziemlichen
die ziemliche

Simone B. schrieb am 11.12. 2000 um 21:47:27 Uhr zu

ziemlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was ist denn an ziemlich schön, ziemlich laut, ziemlich groß ziem - lich????? Unziemlich finde ich es, eine so vage Meinung zu haben.

kiki schrieb am 24.5. 2000 um 14:47:26 Uhr zu

ziemlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ziemlich ist ein ziemlich wichtiges Wort, daß ich ziemlich oft und gerne verwende, weil es fast überall paßt, wenn mir gerade kein anderes passendes Wort einfällt

Gors schrieb am 26.8. 2000 um 20:46:07 Uhr zu

ziemlich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mit ziemlich minimiert man immer die nächste Maßangabe. Ziemlich viel ist eben nicht das ganz Viel, und ziemlich wenig ist noch nicht mal wenig.

Gibt es da eigentlich auch ne Umkehrung, außer hcilmeiz? Sonder im wörtwörtlichem Sinn?

Einige zufällige Stichwörter

HosenInDenMuschispaltZieherin
Erstellt am 4.8. 2005 um 16:54:55 Uhr von vurt21, enthält 15 Texte

Polytheismus
Erstellt am 17.3. 2002 um 06:41:07 Uhr von Dortessa, enthält 17 Texte

Scheißjobs
Erstellt am 29.7. 2003 um 23:11:38 Uhr von biggi, enthält 13 Texte

Edelprostituierte
Erstellt am 13.6. 2008 um 08:15:52 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Rüdigall
Erstellt am 26.1. 2022 um 19:22:00 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0130 Sek.