Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,625 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.6. 2002 um 21:52:17 Uhr schrieb
the weird set theorist über marodieren
Der neuste Text am 6.3. 2012 um 00:18:40 Uhr schrieb
baumhaus über marodieren
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.1. 2011 um 09:24:04 Uhr schrieb
Comedian über marodieren

am 9.6. 2005 um 21:49:15 Uhr schrieb
buschbohne über marodieren

am 30.11. 2002 um 21:05:08 Uhr schrieb
elfboi über marodieren

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marodieren«

Mäggi schrieb am 13.6. 2002 um 00:50:55 Uhr zu

marodieren

Bewertung: 7 Punkt(e)

hat komischerweise was mit marode zu tun. marodieren bedeutet, als nachzügler einer truppe plündern, also sich da was nehmen, wo eigentlich eh schon alles weg und zerstört ist. und diese plündernden, marodierenden nachzügler waren eben die fußlahmen minderbemittelten, die mit der regulären truppe nicht schritt halten konnten, deren konstitution eher marode war. und da schließt sich der kreis, denn marode kommt von französisch maraud, was lump bedeutet - und wer noch so hinterplündert und brandschatzt ist ja wohl kaum was anderes, sondern eher noch was schlimmeres.

the weird set theorist schrieb am 14.6. 2002 um 15:19:05 Uhr zu

marodieren

Bewertung: 3 Punkt(e)

Und noch eine wunderschöne Strophe:

erst war es noch dunkel
und später war es hell
und später wieder dunkel
und dann war's wieder hell
das war dann auch nicht mehr so wichtig
und ich war nicht dabei

(Element of Crime, Psycho)

Hat jetzt nicht sonderlich viel mit marodieren zu tun, geb' ich zu. Aber ich konnte euch diesen lyrischen Höhepunkt nicht vorenthalten...

the weird set theorist schrieb am 12.6. 2002 um 21:52:17 Uhr zu

marodieren

Bewertung: 3 Punkt(e)

zuerst warn's über hundert
und später nur noch vier
die marodierten weiter
ein allerletztes bier

(Element of Crime, Psycho)

Einige zufällige Stichwörter

Babytätowiermaschine
Erstellt am 9.3. 2009 um 16:30:24 Uhr von Knusperpop, enthält 4 Texte

VorDexterEMsindalleStichwörtergleich
Erstellt am 13.8. 2003 um 09:03:30 Uhr von Dexter EM's Bewunderer, enthält 19 Texte

Schulmädchenvergewaltiger
Erstellt am 13.1. 2010 um 14:27:33 Uhr von Susi, 17 Jahre, , enthält 62 Texte

Übung-macht-den-Meister
Erstellt am 30.11. 2009 um 20:35:00 Uhr von Pferdschaf, enthält 1 Texte

HannaKommNachBerlinAusrufezeichen
Erstellt am 5.10. 2004 um 05:21:57 Uhr von Hagia Sofa, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0095 Sek.