Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 296 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2002 um 02:17:26 Uhr schrieb
wortwirt über verachten
Der neuste Text am 4.5. 2011 um 23:21:26 Uhr schrieb
Hannelore über verachten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 11.8. 2005 um 01:29:30 Uhr schrieb
Meister der Manipulation über verachten

am 4.5. 2011 um 23:21:26 Uhr schrieb
Hannelore über verachten

am 15.12. 2002 um 17:09:04 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über verachten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verachten«

Zabuda schrieb am 8.10. 2003 um 00:06:52 Uhr zu

verachten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde es so leicht,Leute zu verachten.Wenn jemand deutschlich akkzentiertes Englisch spricht,wenn jemand bei meinem Bekenntnis,mir die Haare zu kürzen nach der Länge fragt,sobald jemand darauf beharrt,daß zwischen Männern und Frauen auch geistige Differenzen herrschen,wenn jemand die japanische und simple Aussprache auch nach den Animes,die er mir geliehen hat,nicht im geringsten beherrscht,so kann ich kaum anders,als meine letzten Bruchstücke an pubertärer und elitär geglaubter Verachtung hervor zu kramen,obwohl ich die betreffende Person,sei es vielleicht sogar aus menschlichen Gründen,sehr gerne habe,und auch aus anderen Gründen zuvor hoch geachtet habe.Doch sobald es um derlei Privatigkeiten geht,sobald man mir von Pickeln erzählt,die man letztens auf der Nase hatte und vom Gehirn-Schluckauf spricht,wenn es um Tourette geht,dann hört mir jede Zuneigung und Zueignung auf.nur mal so gesagt,enge Beziehungen kann ich nur in den seltensten Fällen leiden.

wortwirt schrieb am 3.2. 2002 um 02:17:26 Uhr zu

verachten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es kommt die Zeit des verächtlichsten Menschen, der sich selbt nicht mehr verachten kann.

(Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

Einige zufällige Stichwörter

Liebeskummer-Erreger
Erstellt am 22.5. 2000 um 23:31:14 Uhr von Max, enthält 39 Texte

Vitamine
Erstellt am 25.5. 2000 um 10:38:00 Uhr von Nanny, enthält 37 Texte

Achtsamkeit
Erstellt am 15.8. 2001 um 14:26:40 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 54 Texte

Grundgehalt
Erstellt am 15.10. 2001 um 09:37:40 Uhr von Sams, enthält 8 Texte

Fressfeind
Erstellt am 3.5. 2006 um 19:01:55 Uhr von pi, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0206 Sek.