>Info zum Stichwort AmericanPsycho | >diskutieren | >Permalink 
Dana schrieb am 5.8. 2000 um 16:48:44 Uhr über

AmericanPsycho

AmericanPsycho ist ein Roman von Bret Easton Ellis. Es erschien 1993 und wurde zuerst einmal bekannt dadurch, daß sich sein Verlag weigerte, das Buch zu verlegen und damit dem Druck der Öffentlichkeit nachgab. In diesem Buch geht es nämlich um den erfolgreichen und attraktiven, jungen Geschäftsmann Patrick Bateman, und dessen Sex- und Mord-Spiele mit seinen Opfern. Dabei widmet er sich speziell Frauen. Ellis hat all dies in seinem Buch sehr detailliert dargestellt, weshalb es dann auch solche einen öffentlichen Aufruhr gab.
Das Buch ist nun auch verfilmt worden. Die Gewalt- und Sex-Szenen sind harmloser als im Buch, der Film ist, glaube ich, ab 16 freigegeben. In diesen Tagen läuft er auf dem Fantasy-Filmfest.



   User-Bewertung: +4
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »AmericanPsycho«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »AmericanPsycho« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0025, 0.0012) sek. –– 822744441