>Info zum Stichwort AnnetteSchavan | >diskutieren | >Permalink 
Zauberlehrling schrieb am 11.2. 2013 um 12:30:45 Uhr über

AnnetteSchavan

Nach 25 Jahren soll harmloses Abschreiben verjähren?
Dann bitte muss auch ein Doktortitel verjähren.

Der Sinn zumindest eines fragwürdig erworbenen Doktortitels ist es, Eindruck auf die Mitmenschen zu machen. Und zwar nicht nur während des Studiums sondern bis zum Lebensende.

Das bedeutet wir sind genötigt, solche Leute auch nach 50 Jahren noch ehrfürchtig mit »Frau Doktor« anzusprechen. Stellt sich nach langer Zeit heraus, dass das eigentlich unberechtigt und überflüssig war, können wir die erbrachte Ehrfurcht nicht rückgängig machen. Aber jetzt muss Schluss sein damit. Deshalb ist es angemessen, einen solchen Titel abzuerkennen.

Ach ja, es gibt auch Leute, die tatsächliche wertvolle wissenschaftliche Arbeit leisten. Diese erhalten zur Anerkennung einen Doktortitel. Oft legen sie aber auf Ehrerbietungen überhaupt keinen Wert. Ihre Mitmenschen im täglichen Leben erfahren davon manchmal erst durch Zufall.
So geht es auch!


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »AnnetteSchavan«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »AnnetteSchavan« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0023, 0.0017) sek. –– 822775431