>Info zum Stichwort Anrede | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 23.5. 2023 um 15:49:23 Uhr über

Anrede

da fängts doch schon an, eh, Gesamtheit persönlicher Eigenheiten, ich kann es nicht vertragen wenn Gegenstände leiden, ich ertrage den Gedanken nicht, ich hatte schon immer ein Herz für Gegenstände, wenn zwei Schüsseln mit Henkeln ineinanderstehen und, sie wissen schon, die sich ein wenig verkanten statt glatt ineinander zu passen, das stört mich ungemein, das muß ich sofort korrigieren, ich nehme sonst dieses gefühl der leidenden Gegenstände überall hin mit, erst muß ich die zwei schüsseln bequem ineinander stellen. Schlimm ist auch eine leicht eingeknickte Seite eines aufgeschlagenen Buches, die gefangen ist in ihrem Knick der noch kein Knick sondern nur ein Oval, ein gefangenes Oval, von ein paar anderen Blättern im Zaum gehalten, das ist so furchtbar, das nimmt mir fast den Atem wenn ich das Blatt nicht aus seiner Zwangslage befreien kann. Ich habe gefühle für Dinge.


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Anrede« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anrede«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anrede« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0021, 0.0014) sek. –– 822643870