>Info zum Stichwort Bayern | >diskutieren | >Permalink 
wortdenkerin schrieb am 21.11. 2000 um 14:29:44 Uhr über

Bayern

In Bayern, da bin ich sozialisiert worden. Allgemein spricht man dort auch gerne von der Lufthoheit über den Stammtischen, die angeblich die CSU haben soll. Vermutlich (leider) stimmt das wohl auch, so daß dieses Fleckchen Erde auch weiterhin wohl eher rechtgläubig (ergo katholisch) und durch die Verknüpfung mit der CSU folglich auch rechts-gläubig bleiben wird.
Neben der Kirche und einem Kirchturm an beinahe jeder Milchkanne hat Bayern auch noch Bier, ein angeblich recht hochwertiges Abitur und jede Menge Fotos knippsender Japaner zu bieten. Aus eigener Erfahrung würde ich dem Abi zustimmen, den Japsen auch, dem Bier eher nicht. Auch die Tatsache, daß Bier hier ein Nationalgetränk ist, sorgt nicht dafür, daß dieses Gesöff besser oder schlechter schmeckt. Es bleibt immer gleich berauschend und kalorienreich - der Himmel der Bayern... wohl bekomm´s.



   User-Bewertung: +7
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bayern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bayern« | Hilfe | Startseite 
0.0335 (0.0309, 0.0013) sek. –– 818829228