>Info zum Stichwort Beamter | >diskutieren | >Permalink 
Rudi schrieb am 11.6. 2002 um 02:29:26 Uhr über

Beamter

Ein Beamter sitzt in einem grauen Büro über einen Aktenordner gebeugt. Seine Ärmelschoner sind nicht mehr die neuesten. Die Arbeit zog sich mal wieder hin. Der Ventilator surrte. Über 30 Jahre arbeitete er nun schon an diesem Schreibtisch. Ein massiver Beamtenschreibtisch um den ihn viele Jugendliche beneiden würden, denn Beamtenschreibtische sind zur Zeit Kult. Sie sind so was von angesagt.
Aber unser Beamter weiss davon nichts. Er ist ein verbiesterter Junggeselle ohne Kinder. Er trinkt sein allabendliches Bier nur im Kollegenkreis.
»Uff, oje, beinahe hätte ich die Mittagspause verpasst. Ist ja schon zwölf. Wie die Zeit vergeht. Na heute gibt es Hirschbraten in der Kantine. Nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag es. Mal was Anderes«.


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Beamter« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beamter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beamter« | Hilfe | Startseite 
0.0411 (0.0383, 0.0012) sek. –– 821951318