>Info zum Stichwort Benn | >diskutieren | >Permalink 
Gilliatt schrieb am 2.7. 2004 um 22:31:58 Uhr über

Benn

Das hat gedauert! Aber es war unumgänglich, denn augenscheinlich fehlt das Stichwort »Benn«. Klarerweise erscheint bei Nachfrage »Benni«. Nun, so wurde er ja bekanntlich gerne von seinen Patientinnen genannt; aber kann ein bedürftiger Mensch wie ich und du ihn unter dieser Maske erkennen? Ich nicht. Aber, leider muß es gesagt werden, er hat sich zu seinem Selbstschutz auch noch anders maskiert, so z. b. als Nazionalsozialist (oder schreibt man das mit »t«? Egal): "»Ich vertrete die Ansicht, daß der Kunst für die Zukunft sehr viel mehr vom Menschen, vom Volk, ja der ganzen neuen Rasse gehören wird als bisher; sie wird Funktionen sowohl des Religiösen wie des Philosophischen wie des Politischen übernehmen, sie wird wieder jene primäre anthropologische Einheit der nordisch-hyperboreischen Welt werden, die sie einst war. Man sollte sie also weniger kontrollieren, als sie ihrer Intuition und Weltgestaltung überlassen
Die NEUE RASSE, das isses! Endlich! Von wegen Neuheitenschwund!
Gut gesagt, was? - Nun ja, so konnte er wenigsten im Lande bleiben und seine schönen gruseligen Gedichte schreiben.

PS: Wenn ich dir dieses Stichwort widmete, mcnep, würdest du es annehmen?
mfg. G.


   User-Bewertung: -2
Was ist das Gegenteil von »Benn«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Benn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Benn« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0018, 0.0022) sek. –– 822807699