>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 16.7. 2018 um 10:44:40 Uhr über

Donnerstagsbeichte

»Mit der Straßenbahn nach Grinzing fahren

Inzwischen weiß ich, was das bedeutet. Aber, heißt es nicht Tram?
Adrian: Tram doch ned. Straßenbahn.

Damals, mit Ilyas beim Casten, sagte der zu mir: kannst bis nach Grinzing wenn magst.
War mir unverständlich.
Wir hatten nämlich in einem separaten Raum gewartet, bis er dran ist. Vor uns ein Tisch mit Fruchtgummis und sonstigem Kinderkram. Wir nebeneinander auf Schulstühlen. Eine halbe Stunde schon. Dem Ilyas war fad. Meinen Arm um seine Schultern gelegt. Den Rücken gekrault ein wenig. Dann das mit Grinzing. Da geht die Tür auf: bist du der Ilyas? Bist dran jetzt!

Pass auf, sagte in der Nacht mein Donnerstagsbub zu mir, was du gemacht hast gerade, das nennen wir in der Schule »mit der Straßenbahn bis Grinzing fahren«.
Nämlich mit der Hand den Rücken entlang bis zwischen die Pobacken. Wenn da eine Hose ist, muss der Bund nachgiebig sein, andernfalls ist die Hose zuvorkommenderweise vorn aufgeknöpft bereits.
Adrian: wir sagen manchmal auch: bis nach Grinzing hinein.






   User-Bewertung: +22
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0331 (0.0296, 0.0019) sek. –– 822299582