>Info zum Stichwort Droid | >diskutieren | >Permalink 
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 7.1. 2009 um 21:26:14 Uhr über

Droid

Plekeehr wies die für die Androiden der UFOnauten bezeichnende fatalistische, dienende Haltung gegenüber seinem Herrn Alurus auf. Im Gegensatz zu den meisten anderen Androiden war er jedoch auch an philosophischen Fragen interessiert. Gleichzeitig machte er sich jedoch auch immer wieder Vorwürfe für seine grüblerische Art, die ihn daran hinderte, seine Aufgabe »zu dienen und zu gehorchen« ordnungsgemäß zu erfüllen. Anders als von Alurus gewollt, fühlte sich Plekeehr nicht als »Nichts«.

Als Julian Tifflor am 10. Mai 3587 Plekeehr befragte, erhielt er zwar keine Auskünfte über den Zweck der Entführung der terranischen Kinder, erfuhr jedoch, dass dieser Sektor des Universums aufgrund der Weltraumbeben seinem Untergang entgegenstrebe. Als Ursache für die Weltraumbeben nannte Plekeehr die Manipulation einer Materiequelle.

Kurze Zeit nach der Befragung gelang Plekeehr die Flucht. Als er merkte, dass ihn die Terraner schon längst wieder aufgespürt hatten und lediglich hofften, von ihm zu einem Stützpunkt der UFOnauten geführt zu werden, beging er Selbstmord, indem er schlicht und einfach die Luft anhielt.

( perrypedia )


   User-Bewertung: /
Findest Du »Droid« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Droid«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Droid« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0025, 0.0015) sek. –– 822290347