>Info zum Stichwort Elementnamensgebungskontroverse | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 11.6. 2009 um 10:18:42 Uhr über

Elementnamensgebungskontroverse

Wenn sich die Herren Wissenschaftler nicht einig werden, wie sie ihre Transurane, so sie denn wissenschaftlich erzeugt und nachgewiesen sind, benennen sollen, weil Eitelkeiten nationaler Art im Raume stehen und der eine dem anderen nichts gönnt oder nicht will das ein Transuran nach dem Erbauer einer oder der anderen Atombombe benannt wird, dürfen sie gerne bei mir anfragen.
Sollte man sich einigen Transurane auch nach noch lebenden Personen, die in Chemie und Physik eine eher durchschnittliche Schulnote erzielten, zu benennen, würde ich für einen kleinen Obolus meinen Namen hergeben.
Ich dachte nur eben weil ich las, dass Element 112 nun künstlich erzeugt und nachgewiesen wurde, aber noch keinen Namen hat, außer diesem Übergangsnamen Ununbium.
Muss ja auch nicht 112 sein. Ich kann warten.
Irgendein Element wird sich schon finden.


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Elementnamensgebungskontroverse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Elementnamensgebungskontroverse« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0012, 0.0013) sek. –– 822300432