>Info zum Stichwort Esokacke | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 5.8. 2003 um 21:08:32 Uhr über

Esokacke

Unglaublich, wie der Nordenauer Stollen inzwischen boomt. Vor zig Jahren ist K. tatsächlich auch einmal - erfolglos - dorthin ins Sauerland gefahren, nachdem ihm ein wundergläubiger Bekannter davon berichtet hatte. Damals war dieser ganze Stollenhype erst in den Anfängen, damals wie heute blieb das Gschmackerl, daß der hochenergetische Schacht im Besitz des größten Hoteliers am Ort ist und auch durch einen seiner Bekannten die Heilwirkung entdeckt wurde. Hat irgendwas mit freien Radikalen und aufgeladenem Wasser zu tun, mir hat der eine Tag gereicht, den ich dort verbrachte. Der gleiche Zauber wie in Lourdes, nur eben in einer konfessionsübergreifenden Spielart. Nur Glück hat dem Wirt der Stollen aber nicht gebracht: Sein riesiger Neufundländer (oder war es ein Bernhardiner?) der K. direkt am Ankunftstag in die Hand gebissen hatte, begrüßte eines Tages das heimkehrende Frauchen so stürmisch auf dem obersten Treppenabsatz, daß selbst das ionisierte Wasser Herrn Th. nicht vor verfrühter Witwerschaft bewahrte.


   User-Bewertung: +3
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Esokacke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Esokacke« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0030, 0.0015) sek. –– 822496410