>Info zum Stichwort Frieda | >diskutieren | >Permalink 
Nike.Nemo schrieb am 1.9. 2003 um 14:25:00 Uhr über

Frieda

Der Film Frieda Kahlo ist wirklich ein Genuss. Er basiert auf der ausführlichen Biografie von Hayden Herrera. Die Schauspielerin Salma Hayek spielt die Frida (Frieda?), weil auch sie einen Damenbart hat. Hayek wollte diesen Film UNBEDINGT machen, hat aber leider den dafür erwarteten Oscar nicht bekommen. Das führte dann zum Ende ihrer Beziehung zu Edward Norton (auch Schauspieler, ein guter und hübscher), der den Film produzierte - angeblich habe er Schuld am Misserfolg gehabt.

Nicole Kidman war es, die den Oscar in jenem Jahr erhielt, und zwar für ihre Darstellung der Virginia Woolf im Film »The Hours«, welchen ich auch für den besten Film des Jahres (2002? 2003?) halte. Trotzdem natürlich ist »Frida« ein sehr guter und mitreißender Film. Ihr dicker Diego wird übrigens von dem ebenfalls großartigen Alfred Molina gespielt. In Wirklichkeit war Diego Riviera viel hässlicher.


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Frieda« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frieda«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frieda« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0025, 0.0015) sek. –– 822877379