>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Kahai, am 5.3. 2000 um 19:53:29 Uhr
Göttingen

eine sehr schöne übersichtliche Stadt mit vielen historischen Gebäuden. Man ist innerhalb von 15 Minuten im herrlichsten Buchenmisch-Wald, wenn man aus der Fussgängerzone startet. Im Mai gedeiht auf der Rendzina des Muschelkalkes der Bärlauch, aus dem man ein sehr leckeres Tsatziki machen kann, wenn man keine Angst vor dem Fuchsbandwurm hat. Die Umgebung ist hügelig und in Richtung ehemaliger Grenze gibt es verträumte kleine Dörfer, in denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Wenn man schon mal im Verlauf einer Radtour an der Grenze zu Thüringen ist, kann man auch gleich mal eine Rast in einer der zünftigen Schwarzbier-Kneipen machen- am besten am Fuss der Burg Hanstein. Um Burgen zu sehen, muss man aber nicht erst bis nach Thüringen fahren, sondern kann sich auch gleich zur Plesse begeben, wo man sich, auf der Aussen-Mauer sitzend, zu einem guten Hefeweizen den Sonnenuntergang über dem Leinetalgraben ansieht und dann später, wie von selbst in einer wilden Schussfahrt durch den Wald zu Tale schiesst- ich liebe Göttingen!


   User-Bewertung: +6

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite