>Info zum Stichwort Guantanamo | >diskutieren | >Permalink 
Andi schrieb am 12.2. 2007 um 02:59:35 Uhr über

Guantanamo

Guantanamo ist ein US- Amerikanisches Konzentrationslager für angeblich gefährliche Muslimische Menschen. Guantanamo steht ausserhalb der Zivilen Gerichtsbarkeit der USA, verstösst gegen die Genfer Konventionen und gegen die Menschenrechte. Guantanamo wird von mehreren Westlichen Staaten insgeheim unterstützt indem diese es zugelassen haben dass die CIA Gefangenentransporte über ihr Hoheitsgebiet zugelassen haben, oder dadurch das Entführungen angeblich gefährlicher Muslime logistisch unterstützt wurden. In Guantanamo wurden auch Kinder unter 16 Jahren gefangen gehalten. Noch immer sitzen in Guantanamo Jugendliche unter 18 Jahren ein. Guantanamo Insassen haben kein Recht auf einen eigenen Anwalt. In Guantanamo wird gefoltert. Auf Anfragen mehrerer Westlicher Regierungen, die in der Öffentlichkeit Guantanamo als ausserhalb Internationaler Rechtsüblichkeit stehend bezeichnet hatten, wurden denoch Aufträge für Verhöre an die USA erteilt. Guantanamo ist nicht nur eine Anomalie, wie es durch den Briten Tony Blair bezeichnet wurde, Guantanamo ist ein Symbol für die USA im Kontext zum WTC -Anschlag durch Muslimische Extremisten. Guantanamo hat jedoch nicht zur Beseitigung der Terrorgefahr in der Welt und gegen die USA geführt, dagegen aber zur Aushebelung Rechtsstaatlicher Prinzipien, nicht nur in den USA.


   User-Bewertung: +3
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Guantanamo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Guantanamo« | Hilfe | Startseite 
0.0196 (0.0164, 0.0019) sek. –– 821573228