>Info zum Stichwort Hühnerbrust | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 2.7. 2012 um 19:38:49 Uhr über

Hühnerbrust

Zur Zeit gibt es vier Hühnerbrüste bei Lidl zu 3.29. Manche Packungen enthalten nur drei (etwas größere) Brüste. Darauf sollte man achten. Auch das Haltbarbeitsdatum ist bei weiter unten in der Truhe liegenden Packungen manchmal bis zu drei,vier Tagen länger als bei Obenliegenden.

All dies berücksichtigt, hat man mit Knoblauch, Tomaten, Kartoffeln vier mal ein leckeres Hauptgericht:

Die Hühnerbrust legt man in einer Porzellan/Steingutschale kurz ein in Öl/mit zwei in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen und Provencekräutern, einer halbe Tomate, nimmt alles heraus, brät in einer Pfanne in halb Butter halb Öl beidseitig kurz an, pfeffert, salzt und gibt den Pfanneninhalt zurück in die Schale die man dann bei 75 Grad in den Backofen stellt.

Nun schält und viertelt man die Kartoffeln und gart sie in Salzwasser nach der Methode, einmal aufkochen, bei geschlossenem Deckel weiterkochen lassen, zwanzig Minuten, fertig. Das geht nur mit einer Elektroeisenplatte.

Die Hühnerbrust ist nach einer Stunde gar und noch absolut rosa und saftig, auch nach eineinviertel Stunden ist sie genauso gut wenn man den Ofen nach der Stunde ausschaltet. Sogar nach eineinhalb Stunden ist sie gut warm und absolut verzehrbereit. Damit kann man ganz gut planen und muß nicht wie so oft, das Fleisch erst in letzter Sekunde zubereiten.







   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hühnerbrust«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hühnerbrust« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0019, 0.0019) sek. –– 822503244