>Info zum Stichwort Instrument | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 21.1. 2000 um 12:36:03 Uhr über

Instrument

Leider spiele ich kein Instrument. Jedenfalls nicht so richtig, nicht so, daß ich jemandem etwas vorspielen könnte. Gerade mal ein bißchen Gitarre zur Liedbegleitung, aber das habe ich auch schon wieder fast verlernt. Schade eigentlich!
Dabei habe ich als Kind natürlich Blockflöte gelernt, erst Sopran-, dann Altflöte. Und in den Yamaha-Kurs hat mich meine Mutter geschickt. Anschließend - das war dann wohl der Fehler - bekam ich E-Orgel-Unterricht. Nun ist so eine Heimorgel so ungefähr das allerspießigste Instrument, das man sich vorstellen kann. Schrecklich.
Glücklicherweise ist diese sauteure Heimorgel dann irgendwann irreparabel kaputtgegangen (alle C's fielen aus) - das war dann ein willkommener Anlaß, damit aufzuhören.
Manchmal frage ich mich, ob das alles anders gelaufen wäre, wenn meine Eltern und ich uns damals für Klavier entschieden hätten - vielleicht könnte ich jetzt ganz anständig Klavier spielen, wer weiß...


   User-Bewertung: +3
Findest Du »Instrument« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Instrument«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Instrument« | Hilfe | Startseite 
0.0119 (0.0088, 0.0016) sek. –– 822411496