>Info zum Stichwort Jahrhundertempfinden | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 3.7. 2006 um 08:26:28 Uhr über

Jahrhundertempfinden

Im schönen Monat August des Jahres 1976 geboren, verschlug es mich...
Im wunderschönen Monat Mai, als alle Knospen sprangen...
Einen schönen Monat Juni: Voller Blüten, Duft, Zeit & warmen, sonnigen Stunden...
Meine Welt ist nun zerstört, eine Zukunft nicht mehr klar. Ich starb an diesem Tag, im schönen Monat Februar...
Es war übrigens ein Freitag, der 13, im schönen Monat April...

Beliebige Resultate aus einer Suchanfrage, die belegen, dass es kaum einen Monat gibt, der nicht mit dem Epitheton 'schön' behaftet werden kann. Die Frage ist: Warum geht das nicht mit Jahrhunderten? »Im schönen 19. Jahrhundert...« / »Im wunderschönen 20. Jahrhundert...« Die Antwort ist natürlich klar, weil kein Jahrhundert ohne Metzeleien und Pestilenzen auskommt. Und trotzdem, wenn ich mir so betrachte, was mir die Jahre zwischen 2000 und 2005 so beschert haben, überlege ich, allen Zeitläuften zum Possen künftig vom 20. Jahrhundert in der Verklärform zu sprechen.


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Jahrhundertempfinden einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jahrhundertempfinden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jahrhundertempfinden« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0034, 0.0014) sek. –– 822488544