>Info zum Stichwort Kniestrümpfe | >diskutieren | >Permalink 
katze61 schrieb am 15.4. 2021 um 12:56:23 Uhr über

Kniestrümpfe

Hallo,
die kalten Tagen gehen jetzt langsam zu Ende, Gott sei dank.Aber der diesjährige Aprilschnee erinnert mich an meine Schulzeit in den 60ern. Imm März und April war es noch richtig kalt, morgens regelmäßig wie in diesem Jahr auch frostig.
Aber es war eben auch Frühling angesagt, Zeit um die Strumpfhosen zu verbannen. Mütze, Schal und Handschuhe gehörten aber noch zum Frülingsoutfit dazu.
Von Jahr zu Jahr wurden unsere Kleidchen und Röcke kürzer und damit Kniestrümpfe an kalten Tagen unpassend - eigentlich. Nicht bei uns: Schon Wochen vor Ostern ließ Mama die Strumpfhosen verschwinden, Kniestrümpfe mussten auch an kalten Tagen reichen.
Weil wir oben warm angezogen waren und nur unsere Beine abkühlten, war das alles aber nicht so schlimm,meine Freundinnen hättenh sogar gerne mit mir getauscht, sie mussten nämlich bis Ostern oder noch länger auf die ersehneten Kniestrümpfe warten.


   User-Bewertung: /
»Kniestrümpfe« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kniestrümpfe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kniestrümpfe« | Hilfe | Startseite 
0.0911 (0.0882, 0.0014) sek. –– 821526986