>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu, am 17.11. 2002 um 21:46:57 Uhr
Komodowaran

Irgendwie sind das ziemliche Sensationstiere. Ständig werden irgendwelche drittklassigen Tierdokus gedreht mit Titeln wie »Die Drachen von Komodo«, wo diese lethargischen Echsen, von bedrohlicher Musik begleitet, beim Sonnenbaden gezeigt werden. Weil den Machern das ständige Gesonnenbade der Reptilien aber ein Dorn im Auge ist, schmeißen sie irgendeinen toten Hirsch in den Wald und warten ab. Nach Stunden taucht dann mal ein Komodowaran auf und beginnt, nicht übermäßig hastig, den Kadavar zu verzehren. Wenn sich gleich ein paar der Tiere zum Mal eingefunden haben, sind die Tierfilmer happy. Die friedlich gemeinsam speisenden Dinosaurier werden mit panikerzeugender Psychomusik unterlegt und der Sprecher weist auf ihre »gewaltige Größe«, ihre »starken Kiefer« und ihren »giftigen Speichel« hin. Mit einem Ton, in dem auch mancher Prophet zum Volk Israel gesprochen haben mag, erzählt der Sprecher auch von der Gefährlichkeit der Echse für »den Menschen«.
Ich wette, auf Komodo gibt es mehr Tierfilmer als Komodowarane. Man sollte mal einen Tierfilm über Tierfilmer drehen.


   User-Bewertung: +7

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite