>Info zum Stichwort Kybernetik | >diskutieren | >Permalink 
Kiatzo schrieb am 7.8. 2000 um 00:38:48 Uhr über

Kybernetik

Die Grenze eines Systems ist nicht eindeutig zu definieren. Sie hängt von der Position des Betrachters ab. Wenn er ohne fest definierten Standpunkt nach den Grenzen Ausschau hält, wird er nur Kreise finden, die sich wiederum auf Kreisen befinden und das in unendlicher Kette bis er sich selbst von hinten in den Rücken schaut - zumindest rein theoretisch. Also meine ich, daß nur der ein umrissenens System findet, der es schon zuvor für sich als solches definiert hat, ob er es nun weiß oder auch nicht. Letzteres hat besonders viel mit Kybernetik zu tun, da es sie sonst nicht gäbe.


   User-Bewertung: +3
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kybernetik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kybernetik« | Hilfe | Startseite 
0.0170 (0.0146, 0.0011) sek. –– 822581015