>Info zum Stichwort Laientheater | >diskutieren | >Permalink 
Freddy schrieb am 11.3. 2009 um 16:51:05 Uhr über

Laientheater

Laientheater muss nicht unbedingt schlecht sein. Es gibt viele Laientheatergruppen und Vereine die sehr bemüht sind sich laufend zu verbessern und ihre Leute auf Fortbildungen schicken. Die Vereine haben den einfachen Theatergruppen gegenüber den Vorteil dass sie staatlich gefördert werden, Theatergruppen die kein Verein sind spaaren sich dafür den Verwaltungsaufwand. Bei genügend Erfolg können solche Gruppen sogar Gewinn machen und in Laientheaterfirmen umgewandelt werden, bei Vereinen geht das nicht da die bekanntlich keinerlei Gewinn erwirtschaften dürfen. Es gibt viele verschiedene fertige Stücke, und oft lizensieren die Theaterverlage an Laien etwas günstiger. Viel mehr Spaß macht es natürlich selbst Stücke zu schreiben, was ich auch schon mal gemacht habe. Ich selbst bin in einem großen Theaterverein und in einer Theatergruppe im Raum Augsburg die sich frisch gegründet hat (zur Zeit der Entstehung dieses Beitrags). http://www.tamtam-broadwaytheater.de Schaut doch mal vorbei. Wir suchen noch Mitglieder.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Laientheater«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Laientheater« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0023, 0.0014) sek. –– 822743397