>Info zum Stichwort Lebewesen | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 13.8. 2001 um 20:26:04 Uhr über

Lebewesen

es wäre nur angemessen, wenn wir das was wir essen auch selbst töten müßten. dadurch würde man sich vielleicht einen bewußteren umgang mit den lebewesen, die sterben, um uns zu ernähren, angewöhnen. die supermarkt-mentalität führt dazu, daß das produkt, das wir kaufen, in unseren köpfen absolut nichts mehr mit dem tier oder der pflanze, die es vorher war, zu tun hat. wenn ich einem tier, das ich essen will, in die augen schauen muß und dann entscheiden muß, daß es nicht mehr weiterleben darf, werde ich garantiert nicht leichtfertig handeln und drei bissen essen, um den rest dann wegzuwerfen. aber vielleicht gehe ich auch von einer zu großen feinfühligkeit aus, und es würde manchen menschen erst recht spaß machen, ein gemetzel zu veranstalten?


   User-Bewertung: +4
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lebewesen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lebewesen« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0059, 0.0013) sek. –– 821367702