Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 36 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (38,89%)
Durchschnittliche Textlänge 240 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,694 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.2. 2001 um 00:53:55 Uhr schrieb
RON über Lebewesen
Der neuste Text am 7.5. 2019 um 12:50:23 Uhr schrieb
Buntfink über Lebewesen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 22.9. 2005 um 13:52:12 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Lebewesen

am 19.3. 2014 um 21:39:49 Uhr schrieb
Bluemoon über Lebewesen

am 3.1. 2005 um 14:43:51 Uhr schrieb
jasss über Lebewesen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebewesen«

Nils the Dark Elf schrieb am 24.5. 2001 um 14:21:37 Uhr zu

Lebewesen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Den ganzen dummen Veganern möchte ich hier an dieser Stelle gerne einmal sagen, daß Pflanzen auch Lebewesen sind und nicht mehr oder weniger Recht auf Leben haben als Tiere (Menschen inbegriffen). Pflanzen sind nur (im Gegensatz zu Tieren) in der Lage, sich von anorganischer Materie zu ernähren, genau wie einige Mikroorganismen oder Pilze. Alle anderen Lebewesen müssen Biomasse fressen, auch der Mensch.
Ich denke auch, daß Pflanzen irgendeine Form von Empfindung haben, höhere Pflanzen jedenfalls. Viele Formen von Pflanzenzucht empfinde ich auch in einem gewissen Sinne als »quälerisch«, auch wenn ich mich in eine Pflanze natürlich weniger einfühlen kann als in ein Tier. Ich denke, wir sollten respektvoll mit allen Lebewesen umgehen, und wir sollten uns immer bewußt sein, daß wir nur essen können, weil etwas für uns stirbt. Fleisch ist nicht das Problem, das Problem ist unser Umgang mit der Natur.

RON schrieb am 10.2. 2001 um 00:53:55 Uhr zu

Lebewesen

Bewertung: 9 Punkt(e)

Sind alle Lebewesen gleich?

Gestern begegnete ich einem Lebewesen.
Wer oder was das war, weiss ich nicht mehr.
Ich hatte zu viel zu tun, mir über die Farbe meines neuen Autos den Kopf zu zerbrechen.
- Erkennst du dich wieder?

Zähle spontan 5 Lebewesen auf.
(Fernseher, Auto, Waschmaschine etc.. sind KEINE Lebewesen!)

Noch was:
Alle Lebewesen sind gleich, aber einige sind gleicher.?!

Mäggi schrieb am 13.8. 2001 um 20:26:04 Uhr zu

Lebewesen

Bewertung: 4 Punkt(e)

es wäre nur angemessen, wenn wir das was wir essen auch selbst töten müßten. dadurch würde man sich vielleicht einen bewußteren umgang mit den lebewesen, die sterben, um uns zu ernähren, angewöhnen. die supermarkt-mentalität führt dazu, daß das produkt, das wir kaufen, in unseren köpfen absolut nichts mehr mit dem tier oder der pflanze, die es vorher war, zu tun hat. wenn ich einem tier, das ich essen will, in die augen schauen muß und dann entscheiden muß, daß es nicht mehr weiterleben darf, werde ich garantiert nicht leichtfertig handeln und drei bissen essen, um den rest dann wegzuwerfen. aber vielleicht gehe ich auch von einer zu großen feinfühligkeit aus, und es würde manchen menschen erst recht spaß machen, ein gemetzel zu veranstalten?

the_kolnyk schrieb am 7.5. 2001 um 18:38:29 Uhr zu

Lebewesen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Jedes Lebewesen hat einen gewissen Wert da es lebt. Jeder Mensch, jedes Tier, jeder Pilz,.... Alle Lebewesen haben den gleichen Wert.

Einige zufällige Stichwörter

Sperma
Erstellt am 20.8. 1999 um 23:30:34 Uhr von Cider, enthält 597 Texte

Dachau
Erstellt am 1.12. 2001 um 00:48:22 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 16 Texte

Osterlöwe
Erstellt am 12.4. 2009 um 22:50:49 Uhr von fluor, enthält 5 Texte

Lähmungserscheinungen
Erstellt am 8.11. 2005 um 23:22:03 Uhr von Beispiel, enthält 6 Texte

Erdkruste
Erstellt am 19.5. 2005 um 12:09:24 Uhr von Bel Mondo, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0102 Sek.