>Info zum Stichwort Liebling | >diskutieren | >Permalink 
Spargel schrieb am 9.3. 2022 um 21:36:45 Uhr über

Liebling

Als ich noch sehr jung war, habe ich gerne die Fernsehserie »Liebling - Kreuzberg« gesehen. Mit Manfred Krug in der Rolle des stoppelbärtigen Robert Liebling.

Dieser Robert Liebling war in der Serie (also in der Fiktion) ein Feld-Wald-und-Wiesen-Rechtsanwalt, der eine kleine Kanzlei in Berlin-Kreuzberg hatte. Er war ein ziemlicher Macho, der gerne bunte Krawatten trug und der gerne Wackelpudding aß... wenn er sich nicht gleich über seine Klientinnen hermachte.

Liebling: »Ich bin einer von hundert Rechtsanwälten in Berlin... warum sind Sie gerade zu mir gekommen

Die attraktive Klientin: »Keine Ahnung. Ich hab im Telefonbuch nach Anwälten gesucht, und ich fand Ihren Namen so hübsch

War 'ne gute Serie. Das Drehbuch wurde ja auch von Jurek Becker geschrieben. Da hab ich viel über Frauen gelernt... und mittlerweile weiß ich auch, dass Männer genauso unvernünftig sein können wie die Frauen, mit denen Rechtsanwalt Liebling immer so unprofessionelle Verhältnisse eingegangen ist.


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Liebling«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Liebling« | Hilfe | Startseite 
0.0328 (0.0296, 0.0018) sek. –– 822181963