>Info zum Stichwort Moment | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 21.10. 2014 um 02:29:16 Uhr über

Moment

drinnen und draußen schien sich nicht zu widersprechen. es harmonie zu nennen, wäre übertrieben. ruhe trifft es eher. der moment ließ ruhe zu. zeit für gewaltige ideen trotz der nähe, die du dabei zugelassen hast. nicht dass plötzlich alles einfach war, aber es war müheloser als sonst. fast schon so, dass ich mich auf das kommende freute: ein verstaubtes kellerverlies irgendwo in einem ministerium. einem raum, in dem du alterst, noch bevor deine zeit gekommen ist, die last des ganzen bundeslandes scheinbar einzig und allein auf deinen schultern. idiotisch sich auf den job zu freuen. aber es war grad der moment, in dem ich glaubte, dass es toll sein müsste, genau dort zu sein. eine insel war es nicht. eher grau. du verhandelst da nicht, eigentlich bist du nur ein winziges rad in einem gewaltigen getriebe. und ausgerechnet nach diesem getriebe hatte ich mich gesehnt in dem moment, ohne ein tatsächliches eigenes ziel umsetzen zu können. bescheuert. aber dieser moment hatte ein klein wenig von dem, was an licht erinnerte. den traum mit kind studieren zu können. ein auswegloser albtraum zurechtgestutzt auf ein mehr als überschaubar knappes adressverzeichnis.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Moment« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Moment«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Moment« | Hilfe | Startseite 
0.0353 (0.0320, 0.0019) sek. –– 822278665