Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 212, davon 211 (99,53%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 62 positiv bewertete (29,25%)
Durchschnittliche Textlänge 213 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,443 Punkte, 113 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 2001 um 09:02:42 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Moment
Der neuste Text am 11.6. 2023 um 14:22:58 Uhr schrieb
Tassilo Tassenschrank über Moment
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 113)

am 23.11. 2003 um 22:18:07 Uhr schrieb
Chris über Moment

am 23.12. 2015 um 17:30:12 Uhr schrieb
Christine über Moment

am 28.11. 2005 um 17:53:58 Uhr schrieb
andé über Moment

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Moment«

namensindschallundrauch schrieb am 21.4. 2002 um 18:58:40 Uhr zu

Moment

Bewertung: 7 Punkt(e)

»ich bin ein clown und sammle momente
(böll)

ein wunderschöner satz.

wie eine art fotoalbum im kopf. nur dass es keine fotos sondern momente sind.
denn wir leben doch für momente - finde ich.

RoadwayRona schrieb am 3.7. 2001 um 06:40:24 Uhr zu

Moment

Bewertung: 3 Punkt(e)

Da sitzt man in einem Call Center in England, um einen herum Leute aus fast aller Herren Länder, neben einem eine völlig verhuschte Japanerin, ihr gegenüber ein Japaner, den man ziemlich interessant findet, und plötzlich fangen die an, in einem seltsamen Ton miteinander japanisch zu reden, er fängt an zu weinen, sie redet etwas beschwichtigend auf ihn ein, er fängt sich wieder, nach kurzer Ruhepause redet sie ziemlich eindringlich (aber ganz leise) mit ihm, er weint wieder, schnieft ziemlich,.... bin ich bescheuert oder haben die da grad eine Beziehungskrise?? Und das öffentlich? Als Japaner??? Leben live.

Carsten schrieb am 26.3. 2002 um 14:15:26 Uhr zu

Moment

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Moment ist da. Jetzt und Jetzt und Jetzt.
Manchmal ist er kurz und manchmal lang.
Ihn zu erleben wenn man es will ist ein Geschenk
das so selten ist weil er eben so schwierig zu entdecken ist. Er wird immer kleiner sieht man genauer hin also suchen ist zwecklos denn er ist da, er versteckt sich nicht. Man muss ihn lassen und dann wird er sichtbar. Fängt man an ihn zu suchen wird der Moment Dir beim Suchen helfen
doch finden tust du dann nur sein Spur und vielleicht siehst du das er dir hilft. Lass ihn in Ruhe wenn du suchen möchtest such dich selbst denn du selbst kannst dich nur im Moment erfahren.

Wolfgang schrieb am 19.3. 2001 um 23:06:29 Uhr zu

Moment

Bewertung: 6 Punkt(e)

Warum rasen deine Gedanken so?
Halte einen Moment inne.
Taucht die Welt wieder auf?
Lausche.
Fühlst du, wie es atmet?
Du bist.

Vergiß nicht, daß du lebst!

radon schrieb am 19.4. 2003 um 13:42:35 Uhr zu

Moment

Bewertung: 3 Punkt(e)

Moment gibt es nicht nur in männlich, sondern auch in sächlich und da viel zahlreicher.

Der Moment - sehr kurzes Zeitintervall

Das Moment - Drehmoment, Trägheitsmoment, retardierendes Moment, Dipolmoment, ...

Schooler schrieb am 15.4. 2001 um 18:56:26 Uhr zu

Moment

Bewertung: 4 Punkt(e)

Momente zählen nur was, solange man sie in Erinnerung behält. Wenn man sie vergisst, sind sie damit in der Belanglosigkeit verschwunden und werden nicht mehr auftauchen. Es sei denn der Lebenswille dieses Momentes ist zu stark und er wehrt sich gegen seinen >>Tod<<. Aber dann weiss man auch, das er nicht in Vergessenheit war, sondern »nur« nicht mehr im Bewusstsein.

none schrieb am 27.2. 2003 um 02:47:57 Uhr zu

Moment

Bewertung: 1 Punkt(e)

"Das war einer von jenen Tagen, an denen es jeden Moment schneien kann und Elektrizität in der Luft liegt. Man kann sie fast knistern hören, stimmt's?
Und diese Tüte hat einfach mit mir getanzt. Wie ein kleines Kind, das darum bettelt, mit mir zu spielen. 15 Minuten lang.
An dem Tag ist mir klar geworden, dass hinter allen Dingen Leben steckt. Und diese unglaublich gütige Kraft, die mich wissen lassen wollte, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben. Nie wieder! Ein Video ist ein armseliger Ersatz, ich weiß. Aber es hilft mir, mich zu erinnern. Und ich muss mich erinnern.
Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie fast nicht ertragen kann. Und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen".

(Ricky Fitts, »American Beauty«)

www.fret10.de schrieb am 30.6. 2001 um 11:43:47 Uhr zu

Moment

Bewertung: 5 Punkt(e)

Im Moment beobachten und sehen, die Vielfallt, das Wunder, wunderschön, Ruhe und Glück pur, Einatmen und spüren, wie man lebt, wie es kribbelt und sich bewegt, wie es sich langsam ausbreitet und belebt, dann das ausatmen und drehen, Klarheit und mit ihr die Verwirrung, bloss nicht denken, nur fühlen, wahre Gefühle und ein Lächeln.

Einige zufällige Stichwörter

Specksteinskulptur
Erstellt am 6.1. 2005 um 22:31:54 Uhr von Gordon Böer, enthält 7 Texte

vorher
Erstellt am 30.7. 2001 um 14:35:01 Uhr von Sprutz, enthält 18 Texte

Männerträne
Erstellt am 1.6. 2001 um 14:12:53 Uhr von Microchip, enthält 35 Texte

dumdideldum
Erstellt am 3.4. 2002 um 12:55:16 Uhr von Floh, enthält 16 Texte

Leistungsfähigkeit
Erstellt am 8.10. 2004 um 12:41:46 Uhr von Das Gift, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1204 Sek.