>Info zum Stichwort Nürnberg | >diskutieren | >Permalink 
Michael schrieb am 23.6. 2000 um 18:31:30 Uhr über

Nürnberg

In Nürnberg habe ich mindestens zwei bis drei Verwandte, die Sonntags meist auf dem Hauptmarkt sitzen um Ziegelsteine zu kauen. Diese Leute sehen alle aus wie Trümmerfrauen, händchenhaltend, in Schweinau, umgeben von Plastikeimern, sind sie sich selbst genug. Sie machen keine Liebe, aber deswegen müssen wir sie trotzdem noch lange nicht mögen, wie sie da sitzen, unter dem Fernsehturm, vermeintlich der Welt schmeichelnd, aber in wirklichkeit muss man nur drei Kilometer mit dem Auto fahren, um auf dem Reichsparteitagsgelände zu stehen, und nur nochmal einen Kilometer um sich im leeren Stadion des 1.FC Nürnberg wie ein Narr vorzukommen. Zurück, mit der Straßenbahn, in der Fußgängerzone vor dem Bekleidungsmarkt, hatte ich einmal einen Zigarettenstummel vermeintlich achtlos weggeworfen ohne ihn auszutreten, aber nichts ist passiert.


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Nürnberg«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nürnberg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nürnberg« | Hilfe | Startseite 
0.0404 (0.0377, 0.0013) sek. –– 822264832