>Info zum Stichwort PalastderRepublik | >diskutieren | >Permalink 
Kopflast schrieb am 2.1. 2003 um 00:37:40 Uhr über

PalastderRepublik

...soll abgerissen werden. Warum eigentlich? Er war ein Symbol der DDR. Jetzt könnte er ein Denkmal sein. Muß Deutschland mal wieder seine Vergangenheit verleugnen?
Können wir nicht zu dem Versuch DDR stehen? Dieser Staat war uns zwar von den Besatzern aufgezwungen, aber viele Leute haben versucht, das beste daraus zu machen, viele waren mit Idealismus dabei. (Sagt man so, ich weiß es nicht, ich war 16 als die Mauer fiel.) Zum größten Teil ist dieser Versuch schief gegangen, aber doch nicht ganz, oder? Und selbst wenn, die DDR ist nun mal ein Teil unserer Geschichte. Und zwar auch für die Westdeutschen, die doch wohl auch nicht nur böswillig und desinteressiert diesen »Versuch« beobachtet haben.


   User-Bewertung: +4
»PalastderRepublik« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »PalastderRepublik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »PalastderRepublik« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0078, 0.0012) sek. –– 822051939