>Info zum Stichwort Panini | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 11.4. 2004 um 00:38:25 Uhr über

Panini

Aufkleber-Heftchen - das fällt vermutlich den meisten zuerst bei Panini ein. Die Firma hat jedoch den Zeitgeist kultiviert und bringt beispielsweise mit Panini Dino auch Bücher und Zeitschriften zu Fernsehserien heraus. Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei Dino. Es ging dann, wie ich feststellte, um das Gute Zeiten Schlechte Zeiten Magazin und um noch ein anderes Teenieblättchen, das sie neu auf den Markt werfen wollten. Ich fürchte, ich habe mich nicht sonderlich gut verkauft, was mein Wissen über Teenie-Themen betrifft. So habe ich also diesen Praktikumsplatz glücklicherweise nicht bekommen, hatte dann aber direkt noch ein Vorstellungsgespräch, wo sie mir zwei andere Zeitschriften anboten, bei denen ich arbeiten könnte. Es handelte sich um »Tiere sind Freunde« und irgendwas mit Pferden. Glücklicherweise bekam ich rechtzeitig das Angebot von der Agentur, sonst hätte ich heute keine Kenntnisse über das Rettungswesen mit Hubschraubern, Trennwände und die mangelhafte Kindermaximalversorgung in Ostbayern vorzuweisen, sondern könnte vermutlich allenfalls sagen, warum sich Heftchen mit schlecht abgedruckten Bildern von Pferden besonders gut verkaufen, wenn man ihnen ein rosa Armband im Produktionswert von einigen Cent hinzufügt.


   User-Bewertung: +3
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Panini«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Panini« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0025, 0.0019) sek. –– 822588626