>Info zum Stichwort Panini | >diskutieren | >Permalink 
hga schrieb am 14.4. 2004 um 21:23:26 Uhr über

Panini

1981 war ich auf Sylt im Urlaub, und meine Eltern hatten die feine Idee, meinem Bruder und mir jeweils ein Sammelalbum und ein paar Tüten zu Fußball 81 zu kaufen. (Eine Tüte hatte damals den fundamentalen Preis von 25 Pfennig für 5 Bilder, was allerdings, wie ich später herausgefunden habe, 5 Pfennig mehr waren als 1980.)
Die Folge war, dass mein Bruder und ich das Urlaubsgeld zielgerichtet zu verwenden wussten und meine Eltern mit zärtlichem Druck anpumpten. Die 2 Alben wären auch rasch voll gewesen, wenn Panini nicht auf die extrafeine Idee gekommen wäre, auf ganz Sylt die Wappen von Bayern, die sich damals idiotischerweise »Bullen« nannten, und Uerdingen nicht in den Handel zu bringen und statt dessen, der Gipfel einer kapitalen Verkaufsstrategie, in ein und dieselbe Tüte zweimal das Frankfurt-Wappen zu stecken. Toll!
So hatten wir rund 2000 Aufkleber, manche 8 bis 10 Mal, aber kein Album war voll - ehe man dann, aus dem Urlaub nach Hause gekommen, tauschen konnte. Denn in ganz Nordhessen gab es kein Frankfurt-Wappen.
Hätte ich das auf Sylt gewusst, wäre ich reich in die 6. Klasse gekommen.


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Panini«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Panini«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Panini« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0042, 0.0019) sek. –– 822348289