>Info zum Stichwort Profile | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 29.12. 2007 um 03:39:34 Uhr über

Profile

An der Stranggußanlage stehen und zuschauen, wie daß gelbglühende Profil in die Bahn schießt, bis die Augen schmerzen und wenn ich sie schloß, war es immer noch dieses merkwürdige Geräusch, das mich verweilen ließ, auch wenn die Haut im Gesicht spannte vor Hitze. Später, im Profillager, liebte ich es, am Eingang einer Lagergasse zu stehen und dem Spiel der Sonne auf den blanken Schnittflächen der Profile zuzuschauen. Du wusstest nie, wie lange so ein Profil war, wenn Du es nur 'von vorne' gesehen hattest. Ein Besucher im Werk, am vierten Tag begannen die Arbeiter mich anzusprechen, warum ich dem Strang so intensiv nachschauen würde. Daß es mir den Kopf leer macht, das konnten sie verstehen, aber sie meinten, daß das Bier da der einfachere Weg sei...


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Profile«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Profile«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Profile« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0018, 0.0013) sek. –– 822664041