>Info zum Stichwort Religionsunterricht | >diskutieren | >Permalink 
MechanicalBeuys schrieb am 23.10. 2002 um 20:27:47 Uhr über

Religionsunterricht

In der Schule, im Religionsunterricht, blätterte ich dereinst im Religionsunterrichtsbuch, welches von unserem Religionslehrer, der für einen Pfarrer ein sehr sympathischer und intelligenter Mann war und ist (Er ist übrigens der Betreiber einer Internetseite über Grünkern: www.gruenkern.de), nur selten zurate gezogen wurde.
Also jedenfalls las ich in diesem Buch so eine Schauergeschichte über Haschisch oder LSD die ungefähr so ging:

Einem Mann fällt immer wenn er high ist ein unglaublich schlauer und weiser Satz ein, aber am nächsten Morgen hat er ihn wieder vergessen.
Eines Tages schafft er es schließlich ihn aufzuschreiben und liest, wieder ernüchtert, folgendes: »Die Banane ist groß, aber ihre Schale ist größer

Also, naja, ich weiß ja, daß die Geschichte zur Abschreckung gedacht ist, aber, nunja, neju, ich finde diesen Satz eigentlich wirklich ziemlich gut. Ohne Scheiß jetzt.


   User-Bewertung: +4
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Religionsunterricht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Religionsunterricht« | Hilfe | Startseite 
0.0082 (0.0053, 0.0015) sek. –– 822837048