>Info zum Stichwort Ruhrpott | >diskutieren | >Permalink 
Jenny schrieb am 30.5. 2004 um 03:11:35 Uhr über

Ruhrpott

Meine Lehrerin sagte letztens, eigentlich kommt sie aus Dortmund und da war es nicht schön. Der Ruhrpott ist dreckig sagt sie und die Leute sind unhöflich. Wenn man ein Pommes kaufen will, würde so geredet werden:

Verkäuferin: Ja?!
Du: Pommes!
Verkäuferin: 2 Euro!!

Und wortlos wechseln Geld und Pommes ihren Besitzer.

Sie meint, ein Hallo und Bitte und Danke und Tschüss hört man doch hier nicht. Und in Münster, wo sie nun schon lange wohnt, sei das gaaaanz anders. Die Leute, die sind nett und höflich und überhaupt. Ich find das Blödsinn. Ich wohne schon immer hier und ich weiß nicht ob sie vielleicht immer in den falschen Geschäften war, aber ich höre sehr oft die Worte Hallo, Tschüs, Bitte und Danke....

Tja, da weiß ich auch nicht...


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ruhrpott«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ruhrpott« | Hilfe | Startseite 
0.0117 (0.0090, 0.0013) sek. –– 821520513