>Info zum Stichwort Schraube | >diskutieren | >Permalink 
Jessica schrieb am 27.5. 2009 um 08:41:11 Uhr über

Schraube

Heute früh ist bei meiner Lieblingsjeans der Hosenknopf abgefallen, einfach so beim Zumachen.
Nich lachen, der Knopf ging gut zu, ich habe ihn nicht gesprengt.

Ich war spät dran. Da hat mein Freund in die Bastelkiste gegriffen und eine Messingschraube, Mutter und ein paar Unterlegschreiben herausgesucht. Er mich dann die Schraube mit einer Unterlegscheibe von innen durch das ausgerissene Loch geschoben. Dann kam eine weitere Unterlegscheibe darauf, dann hat er die Schraube durch das Kopfloch gesteckt, von aussen noch eine Unterlegscheibe und dann die Mutter festgedreht. Mit zwei kleinen Schraubenschlüsseln wurden dann die Schraube und die Mutter zusammengezogen.

Mit einem Grinsen drückte er mir dann die Schlüssel in die Hand: ich solle sie nicht verlieren, sonst komme ich da nicht mehr raus.

Ich rannte zur Bahn und sitze jetzt zugeschraubt im Büro. Nach dem Kaffee muß ich bestimmt aufs Klo. Hoffentlich komme ich mit dem Werkzeug klar. Ansonsten muß ich den Hausmeister bitten, mich aufzuschrauben. Das wird Getratsche geben.






   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schraube«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schraube« | Hilfe | Startseite 
0.0092 (0.0067, 0.0013) sek. –– 822730101