>Info zum Stichwort Studium | >diskutieren | >Permalink 
Schw. schrieb am 25.6. 2004 um 00:31:21 Uhr über

Studium

Der Richard Ashcroft sagt ja auch: The more I learn of history the more I hate it, und es ist ja auch schlimm, wie einem die Dozenten mit kalter Schnauze von Schlachtordnungen, Hungersnöten und weiß der der Teufel was berichten; Selbstmordgrund wird an Selbstmordgrund gereiht. Auch schlimm sind aber die Historiker, die mit Pathos schreiben, Arno Lustiger ist so einer; keine Ahnung, wie ich es vor zwei Jahren ausgehalten habe, sein Buch über die Juden in der Sowjetunion komplett durchzulesen. Jedenfalls habe ich mir vor ein paar Tagen aber auch mal wieder ein gutes Geschichtsbuch gekauft, nämlich das Regentenverzeichnis »Wer regierte wann« von Klaus-Jürgen Matz. Da kann man zum Beispiel lesen:

Ungarn
Staatsoberhäupter:
Mihály Gf. Károlyi (1875-1955)
11. Jan. 1919-21. März 1919

Der Richard Ashcroft sagt nämlich auch: »I saw God in the numbers«, und deswegen werde ich meine große Schwäche, das mangelnde Gedächtnis für Jahreszahlen, in der nächsten Zeit trainieren, um in den Klausuren dann korrekt über Korinthischen Bund bzw. Deutschen Gewerkschaftsbund schreiben zu können.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Studium« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Studium«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Studium« | Hilfe | Startseite 
0.0317 (0.0284, 0.0018) sek. –– 821568250